Über mich

Daten und Stationen

Bereits nach dem Abitur konnte ich erste Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden sammeln. Meine Begeisterung für diese Art von Medizin, die ganzheitlich und ohne technische Hilfsmittel so viel bewirkt, begleitet mich bis heute.
Als Heilpraktikerin mit Hausbesuchspraxis wende ich vor allem Techniken aus der Osteopathie, aus der Traditionellen Thailändischen Medizin und besonders bewährten Massagetechniken an.In der Behandlung mit Ihnen, liegt es mir am Herzen, die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren, so dass er als harmonisches Ganzes gesund werden und bleiben kann.

  • 1991
    Allgemeine Hochschulreife
  • 1993 - 1995
    Psychologische Beratung, Medizinische Heilhypnose, Anti-Stress-Training
  • 1993 - 1998
    Heilpraktikerausbildung mit abschließender Heilpraktikerzulassung beim Gesundheitsamt Krefeld
  • 1993-2004
    Betreuung, Pflege und Freizeitgestaltung körperlich und geistig schwerstbehinderter Menschen in einem Wohnheim.
  • 2002-2003
    Sabbaticaljahr in Asien. Ausbildung in Traditioneller Thailändischer Massage
    Wat Pho, Old Medicine Hospital, Nerve Touch Institute, Asokananda u.a.
  • Seit 2004
    Diverse Fortbildungen in Traditioneller Thailändischer Massage und Osteo-Thai
  • 2011
    Beginn der Selbstständigkeit als Heilpraktikerin mit Hausbesuchspraxis in Köln.
  • Seit 2012
    Ausbildung zur Osteopathin